Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Altrip e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Halloween-Event 2023

Veröffentlicht: 01.11.2023
Autor: Marc Ehemann

Kürbisschnitzen erfolgreich verlaufen

Die DLRG-Ortsgruppe Altrip hat am Samstag, den 28.10.2023, ein Jugendevent durchgeführt. Passend zum Thema Halloween wurden kunstvoll Kürbisse geschnitzt.

Unsere Organisatoren Hannah, Marc und Frank haben Tage zuvor bereits ordentlich Werbung bei unseren jungen Vereinsmitgliedern gemacht. Sieben Teilnehmer haben sich dann trotz der Herbstferien gefunden.

Um 16 Uhr haben wir uns an unserer Wachstation am Neuhofener Altrhein getroffen. Dann ging es erstmal darum, wer welchen Kürbis möchte, diverse Vorlagen gab es zu durchsuchen und entsprechend auszuwählen. Nachdem jeder seinen Kürbis und sein Motiv gefunden hatte, ging es ans Vorzeichnen und im Anschluss ans Schnitzen. Mit diversen Messern und Kürbissägen wurde mächtig geackert, zwischenzeitlich wurde Laugengebäck gebacken, welches bei einer kurzen Pause verspeist wurde. Zum Ende hin haben wir den Kürbissen Teelichter spendiert, um diese im Dunkeln zu bestaunen. Einer war schöner als der andere. Dann kamen auch schon die ersten Eltern, um ihre Kids in Empfang zu nehmen. Die drei Stunden vergingen wie im Flug.

Großen Dank an die Firma Kotter aus Altrip für die super Ware und an alle Teilnehmer.

Für uns als Organisatoren war es ein großartiges Event.

Marketing