Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Altrip e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitglied werden, nichts leichter als das:

Das ausgefüllte Formular können Sie dann

• an die aufgedruckte Adresse versenden oder
  • während einer "Schnupperstunde" im Hallenbad einem Ausbilder übergeben.
Hier noch einige Hinweise:
  • Alle auf dem Anmeldeformular gelb unterlegten Felder ausfüllen
  • Als Familie zählen
    • Ehepaare,
    • eheähnliche Gemeinschaften sowie
    • Alleinerziehende
    mit beliebig vielen Kindern (bis 25 Jahre) im gleichen Hausstand
  • Für die Hallenbadausbildung (September bis Mai) werden keine zusätzliche Eintrittsgebühren für den Zugang zum Hallenbad erhoben
  • Im Sommer besteht am Strand neben unserer eigenen Rettungswachstation am Neuhofener Altrhein Gelegenheit zum Schwimmen, Entspannen und selbstständigen Üben. Dort führen wir von Mitte Mai bis Mitte September den Wasserretungsdienst durch. Aufgrund dieses Rettungswachdienstes können die Mitglieder ohne weitere Eintrittsgebühren das Kreishallenbad während der Übungszeit nutzen. Daher wird von allen Rettungsschwimmern die Mithilfe beim Wasserrettungsdienst erwartet.
  • Jahresbeiträge (es werden nur die von Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) vorgegebenen Mindestbeiträge - z.Z. Stand 01.01.2005 - erhoben):
    • Jugendliche (bis 18 Jahre)
    • 30 Euro
    • Erwachsene
    • 48 Euro
    • Familien
    • 78 Euro
    • Firmen/Körperschaften
    • 100 Euro
    • einmalige Aufnahmegebühr je Person (Firma)
    • 5 Euro
  • Alle die Mitgliedschaft betreffenden Willenserklärungen (z. B. Beitritt, Änderung, Kündigung usw.) werden nur anerkannt, wenn sie schriftlich erfolgen und mit einer rechtsverbindlichen Unterschrift versehen sind.
    Eine Email erfüllt diese Anforderungen ausdrücklich nicht!

Marketing